Pflanzenbörse im Remagener Stadtpark war ein voller Erfolg

Foto: Eva Sobotka 2.5.2024 | Bei gutem Wetter schauten über 40 Gartenfreunde mit ihren Pflanzen vorbei, um an dem Event teilzunehmen. Mit Kartons und Sackkarren brachten die Hobbygärtner ihre Gemüsepflanzen, Stauden, Samen, einjährige Sommerblumen und Kakteen in den Stadtpark. So staunten die Besucherinnen und Besucher über die angebotene Vielfalt. Es konnte untereinander getauscht werden oder die Pflanzen wurden verschenkt, sodass am Ende fast alle Pflanzen ein neues Zuhause fanden. Dabei tauschten sich die Gartenliebhaber über die richtige Pflege und den richtigen Standort der Pflanzen aus, kamen miteinander ins Gespräch und konnten ihre Erfahrungen untereinander teilen. Der Hobbyimker André Günther brachte selbstgemachten Honig und weitere Honigprodukte mit. Peter Subai erklärte den interessierten Besuchern sein Insektenhotel und was beim Bau zu beachten ist. Für das leibliche Wohl war ebenso gut gesorgt. So gab es neben Kaffee und Kuchen weitere verschiedene Leckerleien. Der schön gepflegte Kräutergarten wurde von den Besuchern bestaunt. Fragen wurden gerne von den ehrenamtlich aktiven „Kräutergartenfreunden“ beantwortet. „So viele Besucher und Besucherinnen hatten wir noch nie“, sagte Margot Lembke von dem Freundeskreis Kräutergarten und freute sich sehr über die rundum gelungene Ver- anstaltung. Die Pflanzenbörse war eine Initiative im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“.

Pflanzenbörse im Remagener

Stadtpark war ein voller Erfolg

Foto: Eva Sobotka 2.5.2024 | Bei gutem Wetter schauten über 40 Garten- freunde mit ihren Pflanzen vorbei, um an dem Event teilzunehmen. Mit Kartons und Sackkarren brachten die Hobbygärtner ihre Gemüsepflanzen, Stauden, Samen, einjährige Sommerblumen und Kakteen in den Stadtpark. So staunten die Besucherinnen und Besucher über die angebotene Vielfalt. Es konnte untereinander getauscht werden oder die Pflanzen wurden verschenkt, sodass am Ende fast alle Pflanzen ein neues Zuhause fanden. Dabei tauschten sich die Gartenliebhaber über die richtige Pflege und den richtigen Standort der Pflanzen aus, kamen mit- einander ins Gespräch und konnten ihre Erfahrungen untereinander teilen. Der Hobbyimker André Günther brachte selbstgemachten Honig und weitere Honig- produkte mit. Peter Subai erklärte den interessierten Besuchern sein Insektenhotel und was beim Bau zu beachten ist. Für das leibliche Wohl war ebenso gut gesorgt. So gab es neben Kaffee und Kuchen weitere verschiedene Leckerleien. Der schön gepflegte Kräutergarten wurde von den Besuchern bestaunt. Fragen wurden gerne von den ehrenamtlich aktiven „Kräutergartenfreunden“ beantwortet. „So viele Besucher und Besucherinnen hatten wir noch nie“, sagte Margot Lembke von dem Freundeskreis Kräutergarten und freute sich sehr über die rundum gelungene Veranstaltung. Die Pflanzenbörse war eine Initiative im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“.