Caritas-Familienbüro

für Andernach und die Pellenz

Hätten Sie gedacht, dass nur 35 Prozent aller Familien, die den Kinderzuschlag zusätzlich zum Kindergeld erhalten könnten, diesen auch tatsächlich beantragen? Trotz bestehender Ansprüche werden Unterstützungsleistungen wie Kinder- zuschlag, Wohngeld, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket und (ergän- zende) Grundsicherungsleistungen nach dem SGB II oft nicht beantragt. Ziel der Familienbüros ist es, dazu beizutragen, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir informieren über zustehende Unter- stützungsleistungen und helfen ganz konkret bei der Antragstellung. Das Familienbüro wird gefördert durch die Glücksspirale. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Familienbüro für Andernach und die Pellenz Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach allgemeine Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 08:00 — 12:00 Uhr 13:30 — 16:30 Uhr Freitag 08:00 — 12:00 Uhr Ansprechpartnerin Familienbüro: Margret Marxen-Ney Tel. 02632 — 25 02-35 Do 9 — 11 Uhr marxen-ney-m@caritas-rma.de

Sprechstunden

Caritasverband Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 Andernach allgemeine Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 08:00 — 12:00 Uhr 13:30 — 16:30 Uhr Freitag 08:00 — 12:00 Uhr Margret Marxen-Ney Tel. 02632 — 25 02-35 Do 9 — 11 Uhr

Caritas-Familienbüro

für Andernach und die Pellenz

Hätten Sie gedacht, dass nur 35 Prozent aller Familien, die den Kinderzuschlag zusätzlich zum Kindergeld erhalten könnten, diesen auch tatsächlich beantragen? Trotz bestehender Ansprüche werden Unterstützungs- leistungen wie Kinderzuschlag, Wohngeld, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket und (ergän- zende) Grundsicherungsleistungen nach dem SGB II oft nicht beantragt. Ziel der Familienbüros ist es, dazu beizutragen, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir informieren über zustehende Unterstützungsleistungen und helfen ganz konkret bei der Antragstellung. Das Familienbüro wird gefördert durch die Glücksspirale. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Familienbüro für Andernach und die Pellenz Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach allgemeine Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 08:00 — 12:00 Uhr 13:30 — 16:30 Uhr Freitag 08:00 — 12:00 Uhr Ansprechpartnerin Familienbüro: Margret Marxen-Ney Tel. 02632 — 25 02-35 Do 9 — 11 Uhr marxen-ney-m@caritas-rma.de