„Carlson on Tour“ — Caritas-Fluthilfe bringt Informationen

zu.den Menschen

Die Fluthilfe des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. informiert mit der Aktion „Carlson on Tour“ flutbetroffene Menschen vor Ort. Erkennbar ist der Info-Stand am roten VW-Bus, der den Namen „Carlson“ trägt und der Aktion ihren Namen gibt. Am Montag, 6. Mai 2024, findet die Aktion in Rech statt. Von 12:00 bis 15:30 Uhr stehen Mitarbeiterinnen des Fluthilfe-Teams auf dem Parkplatz an der „Rotweinstraße“ Ecke „Im Bungert“ bereit und informieren über Hilfsmöglichkeiten. Was viele nicht wissen: Auch wenn Betroffene bereits Gelder von anderen Hilfsorganisationen erhalten haben und trotzdem noch Bedarf besteht, kann ein Anspruch auf weitere finanzielle Unterstützung geprüft werden. Das Fluthilfe-Team steht für Fragen dazu und zu weiteren Themen gerne zur Verfügung. In den kommenden Monaten sind weitere Stationen entlang der mittleren und oberen Ahr geplant. Wer unabhängig davon Kontakt aufnehmen möchte, kann sich jederzeit an das Fluthilfe-Team wenden: FLUTHILFE | Caritas Ahrweiler Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon 02641 — 75 98 60 Fax 02641 — 75 98 74 flut@caritas-ahrweiler.de allgemeine Öffnungszeiten: Mo — Do 8 — 12 Uhr | 14 — 16:30 Uhr Fr 8 — 12 Uhr Hausbesuche nach Absprache
Mitarbeiterinnen des Fluthilfe-Teams informierten unter anderem bereits in Hönningen. | Foto: Joy Radermacher

„Carlson on Tour“ — Caritas-Fluthilfe bringt

Informationen zu.den Menschen