„Montagstreff“ mit Frühstück — für belastete Eltern mit Kindern bis 3 Jahren

Das Leben mit einem Baby oder Kleinkind stellt Sie vor verschiedenste Herausforderungen. Immer wieder spüren Sie, dass Ihre eigene seelische Belastung Sie einschränkt oder die neue Situation in der Familie mit dem Baby unheimlich viel Kraft kostet. In unserer Gruppe möchten wir Sie unterstützen, sich in Ihrer Rolle als Mutter oder Vater sicher und wohl zu fühlen. Im gemeinsamen Austausch teilen wir Informationen und Anregungen und lernen praktische Übungen kennen. Es geht z. B. um die Themen: eigene Kraftressourcen entdecken — Entwicklungsphasen Ihres Kindes — Schlafen, Schreien und Rhythmus finden — Spiel- und Bewegungsentwicklung — Achtsamkeit- und Wahrnehmungsübungen, die Ihnen den Umgang mit seelischen Belastungssituationen erleichtern können. Im vertraulichen und wertschätzenden Rahmen unserer Gruppe dürfen Sie sich verstanden und unterstützt fühlen — ob Sie das Gespräch mit den Gruppenleiterinnen suchen oder die Begegnung mit anderen Müttern, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind wie Sie. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei! TERMINE montags 9:30 — 11:00 Uhr in der Fachstelle Frühe Hilfen in Münstermaifeld Bahnhofstraße 34 26.02. 04.03. | 11.03. | 18.03. | 25.03. 08.04. | 15.04. | 22.04. | 29.04. 06.05. | 13.05. 03.06. | 10.06. | 17.06. | 24.06. 01.07. | 08.07. 02.09. KONTAKT | Fachstelle Frühe Hilfen Isabel Schönig Tel. 0170 – 585 40 17 schoenig-i@fruehehilfen-myk.de Birgitt Loser-Hees Tel. 0151 – 538 31 011 loser-hees-b@fruehehilfen-myk.de

„Montagstreff“ mit Frühstück — für belastete

Eltern mit Kindern bis 3 Jahren

Das Leben mit einem Baby oder Kleinkind stellt Sie vor verschiedenste Herausforderungen. Immer wieder spüren Sie, dass Ihre eigene seelische Belastung Sie einschränkt oder die neue Situation in der Familie mit dem Baby unheimlich viel Kraft kostet. In unserer Gruppe möchten wir Sie unterstützen, sich in Ihrer Rolle als Mutter oder Vater sicher und wohl zu fühlen. Im gemeinsamen Austausch teilen wir Informationen und Anregungen und lernen praktische Übungen kennen. Es geht z. B. um die Themen: eigene Kraftressourcen entdecken — Entwicklungs- phasen Ihres Kindes — Schlafen, Schreien und Rhythmus finden — Spiel- und Bewegungsentwicklung — Achtsamkeit- und Wahrnehmungsübungen, die Ihnen den Umgang mit seelischen Belastungs- situationen erleichtern können. Im vertraulichen und wertschätzenden Rahmen unserer Gruppe dürfen Sie sich verstanden und unterstützt fühlen — ob Sie das Gespräch mit den Gruppenleiterinnen suchen oder die Begegnung mit anderen Müttern, die in einer ähnlichen Lebens- situation sind wie Sie. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei! TERMINE montags 9:30 — 11:00 Uhr in der Fachstelle Frühe Hilfen in Münstermaifeld Bahnhofstraße 34 26.02. 04.03. | 11.03. | 18.03. | 25.03. 08.04. | 15.04. | 22.04. | 29.04. 06.05. | 13.05. 03.06. | 10.06. | 17.06. | 24.06. 01.07. | 08.07. 02.09. KONTAKT | Fachstelle Frühe Hilfen Isabel Schönig Tel. 0170 – 585 40 17 schoenig-i@fruehehilfen-myk.de Birgitt Loser-Hees Tel. 0151 – 538 31 011 loser-hees-b@fruehehilfen-myk.de