„Für die Seele“

Spirituelle Angebote für die Mitarbeiter des Caritasverbands

in Mayen, Polch und Andernach

Als christliche Organisation leitet die Caritas ihr Handeln aus einer besonderen Sinnstiftung ab. Daher hat sich der Caritasverband in Mayen, Polch und Andernach auf den Weg gemacht, Spiritualität und spirituelle Bildung intensiver in den Blick zu nehmen und seinen Mitarbeitern regelmäßig entsprechende Angebote zu machen.

Gebetsanliegen des Papstes 2021

Gebetsanliegen im Februar: Beten wir für die Frauen, die Opfer von Gewalt sind, um Schutz durch die Gesellschaft, dass ihre Leiden wahrgenommen und beachtet werden.

Angebote 2021

[ noch nicht festgelegt ]

frühere Angebote

eine Auswahl

„Dem Licht entgegen“ — Adventsfeier Am 3. Dezember 2020 begleitete uns Pater Elias beim Sternengang in Maria Laach, der in einer Eucharistiefeier in der Klosterkirche mündete. ... mehr Stationen-Gang mit Pater Elias Am 1. Oktober 2020 begleitete uns Pater Elias mit spirituellen Impulsen durch den Klosterwald in Maria Laach. ... mehr Andacht mit sakramentalem Segen am 11. Februar 2020, St. Clemens Kirche Mayen, anlässl. des Welttags der Kranken Adventsfeier am 3. Dezember 2019 in Maria Laach Stationengang mit Bruder Elias am 5. September 2019 in Maria Laach Weihe der Palmzweige am 13. / 14. April 2019 in Polch, Kirchwald und Andernach Adventsfeier am 4. Dezember 2018 in Maria Laach Ewig Gebet am 24. November 2018 in Mayen „Miteinander auf dem Weg“ am 7. Juni 2018 in Maria Laach — Unter dem Motto „Miteinander auf dem Weg“ ging es beim Rundgang mit Prior-Administrator Pater Andreas Werner OSB um den Laacher See in kurzen Stationen um die Seligpreisungen. Dies war die Auftakt- veranstaltung, uns auch im Bereich der Arbeit auf den Weg zu machen, spirituelle Quellen zu erschließen.