Gelungener Neustart des Spieletreffs in Bachem

15.10.2022 | Nach längerer Pause gibt es ihn wieder, den „Spieletreff für Alt und Jung“ im Sängerheim Bachem. Und Pia Seeliger von der Caritas-Fluthilfe, Ute Remshagen vom Pflege- stützpunkt und Gemeindeschwester plus Ingrid Neubusch freuen sich über den gelungenen Neustart. Foto: Caritas Viele ältere Damen und Herren und auch drei Jugendliche waren ins Sängerheim, dem Bachemer Bürgertreff in der Alten Schule, gekommen, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und wer wollte, sich die Zeit mit Karten-, Würfel und Gesellschaftsspielen zu vertreiben. Bei leckerem Kuchen, Rummikub oder Skip bo wurde viel gelacht und es kam zu schönen Gesprächen. Der Spieletreff macht einfach Spaß, stiftet Gemeinschaft und schult die grauen Zellen. So ist es für die älteren Bürgerinnen und Bürger ein Gewinn, dass das Angebot wieder einmal monatlich stattfindet. Die Spielenachmittage finden immer dienstags im Sängerheim Bachem statt, so am 8.11. und 13.12, jeweils von 14:30 bis 16:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos: Leona Schick | Caritas-Fluthilfe 02641 – 75 98 60 Ute Remshagen | Pflegestützpunkt 02641 – 75 98 50 Ingrid Neubusch | Gemeindeschwester plus 0151 – 18 60 33 30

Gelungener Neustart des

Spieletreffs in Bachem

15.10.2022 | Nach längerer Pause gibt es ihn wieder, den „Spieletreff für Alt und Jung“ im Sängerheim Bachem. Und Pia Seeliger von der Caritas-Fluthilfe, Ute Remshagen vom Pflege- stützpunkt und Gemeindeschwester plus Ingrid Neubusch freuen sich über den gelungenen Neustart. Foto: Caritas Viele ältere Damen und Herren und auch drei Jugendliche waren ins Sängerheim, dem Bachemer Bürgertreff in der Alten Schule, gekommen, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu plaudern und wer wollte, sich die Zeit mit Karten-, Würfel und Gesellschafts- spielen zu vertreiben. Bei leckerem Kuchen, Rummikub oder Skip bo wurde viel gelacht und es kam zu schönen Gesprächen. Der Spiele- treff macht einfach Spaß, stiftet Gemeinschaft und schult die grauen Zellen. So ist es für die älteren Bürgerinnen und Bürger ein Gewinn, dass das Angebot wieder einmal monatlich stattfindet. Die Spielenachmittage finden immer dienstags im Sängerheim Bachem statt, so am 8.11. und 13.12, jeweils von 14:30 bis 16:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos: Leona Schick | Caritas-Fluthilfe 02641 – 75 98 60 Ute Remshagen | Pflegestützpunkt 02641 – 75 98 50 Ingrid Neubusch | Gemeindeschwester plus 0151 – 18 60 33 30