Caritas-Wunschbäume in Andernach

Auch in diesem Advent stehen wieder Caritas-Wunschbäume vor dem Bischof-Bernhard-Stein- Haus in Andernach, Ludwig-Hillesheim-Str. 3, und im Kundencenter der Stadtwerke Andernach in der Läufstraße 4. Dort können Sie bedürftigen Kindern und Familien aus Andernach und der Pellenz helfen und einen Weihnachtswunsch im Wert von 10 bis 50 Euro erfüllen. Laura Bell von den Stadtwerken Andernach (links) und Martina Prüm von der Caritas (rechts) freuen sich auf viele Besucher, die Wünsche am Caritas-Wunschbaum erfüllen. | Foto: E.T. Müller Der Wunschbaum hängt voll mit Sternen, die zu einer Wunschbaumliste führen. Neben Spielsachen für die Kinder sind es oft ganz alltägliche Dinge wie Winterkleidung, Winterschuhe oder ein Zuschuss für eine Fahrkarte. Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen der Caritas Andernach im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben: „Jede Spende leistet vor Ort schnelle und unbürokratische Hilfe. Ich freue mich über den Wunschbaum bei den Stadtwerken in der Stadt, der dort jetzt bereits im fünften Jahr steht. Der Wunschbaum ist sehr beliebt, denn wir als Caritas können durch unseren engen und direkten Kontakt zu den Bedürftigen garantieren, dass die Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie ankommen soll. Den Stadtwerken herzlichen Dank, dass sie uns dabei unterstützen“, so Caritas- Mitarbeiterin Martina Prüm gegenüber Laura Bell, Assistentin der Geschäftsführung und zuständig für PR und Marketing, im Kundenservice der Stadtwerke. Für Laura Bell ist die Unterstützung des Caritas-Wunschbaums eine Herzenssache: „Wir als Stadtwerke finden es gut, mit dem Caritas- Wunschbaum Familien aus Andernach und Umgebung und da vor allem Kindern an Weihnachten helfen. Gerade jetzt ist dies besonders wichtig.“ Der Caritas-Wunschbaum im Kundencenter der Stadtwerke Andernach, Läufstraße 4, kann bis zum 16..Dezember zu folgenden Zeiten besucht werden: montags bis mittwochs von 8 — 16 Uhr, donnerstags von 8 — 18 Uhr, freitags von 8 — 12 Uhr. Ebenfalls bis zum 16. Dezember kann der Wunschbaum vor dem Bischof-Bernhard-Stein-Haus, Ludwig-Hillesheim-Straße 3, werktags während der Öffnungszeiten der Caritas-Geschäftsstelle Andernach besucht werden. Der Online-Wunschbaum der Caritas Andernach ist bis 18. Dezember erreichbar: wunschbaum.caritas-andernach.de

Caritas-Wunschbäume in

Andernach

Auch in diesem Advent stehen wieder Caritas- Wunschbäume vor dem Bischof-Bernhard- Stein-Haus in Andernach, Ludwig-Hillesheim- Str. 3, und im Kundencenter der Stadtwerke Andernach in der Läufstraße 4. Dort können Sie bedürftigen Kindern und Familien aus Andernach und der Pellenz helfen und einen Weihnachtswunsch im Wert von 10 bis 50 Euro erfüllen. Laura Bell von den Stadtwerken Andernach (links) und Martina Prüm von der Caritas (rechts) freuen sich auf viele Besucher, die Wünsche am Caritas-Wunschbaum erfüllen. | Foto: E.T. Müller Der Wunschbaum hängt voll mit Sternen, die zu einer Wunschbaumliste führen. Neben Spielsachen für die Kinder sind es oft ganz alltägliche Dinge wie Winterkleidung, Winter- schuhe oder ein Zuschuss für eine Fahrkarte. Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen der Caritas Andernach im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben: „Jede Spende leistet vor Ort schnelle und unbürokratische Hilfe. Ich freue mich über den Wunschbaum bei den Stadtwerken in der Stadt, der dort jetzt bereits im fünften Jahr steht. Der Wunschbaum ist sehr beliebt, denn wir als Caritas können durch unseren engen und direkten Kontakt zu den Bedürftigen garantieren, dass die Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie ankommen soll. Den Stadtwerken herzlichen Dank, dass sie uns dabei unterstützen“, so Caritas- Mitarbeiterin Martina Prüm gegenüber Laura Bell, Assistentin der Geschäftsführung und zuständig für PR und Marketing, im Kunden- service der Stadtwerke. Für Laura Bell ist die Unterstützung des Caritas-Wunschbaums eine Herzenssache: „Wir als Stadtwerke finden es gut, mit dem Caritas-Wunschbaum Familien aus Andernach und Umgebung und da vor allem Kindern an Weihnachten helfen. Gerade jetzt ist dies besonders wichtig.“ Der Caritas-Wunschbaum im Kundencenter der Stadtwerke Andernach, Läufstraße 4, kann bis zum 16..Dezember zu folgenden Zeiten besucht werden: montags bis mittwochs von 8 — 16 Uhr, donnerstags von 8 — 18 Uhr, freitags von 8 — 12 Uhr. Ebenfalls bis zum 16. Dezember kann der Wunschbaum vor dem Bischof-Bernhard-Stein- Haus, Ludwig-Hillesheim-Straße 3, werktags während der Öffnungszeiten der Caritas- Geschäftsstelle Andernach besucht werden. Der Online-Wunschbaum der Caritas Andernach ist bis 18. Dezember erreichbar: wunschbaum.caritas-andernach.de