3.000 Euro für die „Waschbar“

spendet Spedition Neukirchen

26.1.2023 | Privat und auch beruflich hatte Reimund Neukirchen und Thomas Neukirchen von der Spedition Josef Neukirchen die Flut getroffen. Jetzt setzten sie ein Zeichen, dass es weitergeht und überreichten der „Waschbar“ einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro.

Auf dem Foto (von rechts): Pia Seeliger und Julia Hoffmann von der Caritas-Fluthilfe dankten Thomas und Reimund Neukirchen herzlich für diese große Spende. Im Ahrtal ist man füreinander da. | Foto: E.T. Müller Mit dem Verzicht auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden war diese Spende möglich geworden. Die „Waschbar“ gleich neben der Rosenkranzkirche von Bad Neuenahr hilft allen Bürgerinnen und Bürgern an der Ahr, die noch nicht über eine Waschmöglichkeiten verfügen. Mit ihrer Spende möchten Thomas und Reimund Neukirchen die in der Not erfahrene Hilfe dankbar weitergeben, so Thomas Neukirchen. „Und da haben wir von der Waschbar und der Kinderspielecke gehört“, ergänzte Reimund Neukirchen. In diesem Sinne soll die Spende auch für die Anschaffung von hochwertigem Spielzeug für die Spieleecke in der Waschbar genutzt werden. So können die Kinder fröhlich spielen, während sich ihre Mütter oder Väter in aller Ruhe um die Wäsche kümmern. Die „Waschbar“ gleich neben der Rosenkranzkirche von Bad Neuenahr in der Telegraphenstraße hat montags, mittwochs und donnerstags von 8:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. Jeden Dienstag kann die „Waschbar“ nachmittags von 14:00 bis 19:00 Uhr besucht werden, und freitags haben Wasch- salon und Begegnungsstube ganztags von 8:30 bis 19:00 Uhr geöffnet, wobei auch alle jene die Begegnungsstube aufsuchen können, die nichts zu waschen haben. Die „Waschbar“ ist eine Initiative von Caritas, Maltesern und Pfarrei. Bei den Maltesern wird die Waschbar von der Aktion Deutschland hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, gefördert.

3.000 Euro für die „Waschbar“

spendet Spedition Neukirchen

26.1.2023 | Privat und auch beruflich hatte Reimund Neukirchen und Thomas Neukirchen von der Spedition Josef Neukirchen die Flut getroffen. Jetzt setzten sie ein Zeichen, dass es weitergeht und überreichten der „Waschbar“ einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro.

Auf dem Foto (von rechts): Pia Seeliger und Julia Hoffmann von der Caritas-Fluthilfe dankten Thomas und Reimund Neukirchen herzlich für diese große Spende. Im Ahrtal ist man füreinander da. | Foto: E.T. Müller Mit dem Verzicht auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden war diese Spende möglich geworden. Die „Waschbar“ gleich neben der Rosenkranzkirche von Bad Neuenahr hilft allen Bürgerinnen und Bürgern an der Ahr, die noch nicht über eine Waschmöglichkeiten verfügen. Mit ihrer Spende möchten Thomas und Reimund Neukirchen die in der Not erfahrene Hilfe dankbar weitergeben, so Thomas Neukirchen. „Und da haben wir von der Waschbar und der Kinderspielecke gehört“, ergänzte Reimund Neukirchen. In diesem Sinne soll die Spende auch für die Anschaffung von hochwertigem Spielzeug für die Spieleecke in der Waschbar genutzt werden. So können die Kinder fröhlich spielen, während sich ihre Mütter oder Väter in aller Ruhe um die Wäsche kümmern. Die „Waschbar“ gleich neben der Rosenkranz- kirche von Bad Neuenahr in der Telegraphen- straße hat montags, mittwochs und donners- tags von 8:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. Jeden Dienstag kann die „Waschbar“ nachmittags von 14:00 bis 19:00 Uhr besucht werden, und freitags haben Waschsalon und Begegnungs- stube ganztags von 8:30 bis 19:00 Uhr ge- öffnet, wobei auch alle jene die Begegnungs- stube aufsuchen können, die nichts zu waschen haben. Die „Waschbar“ ist eine Initiative von Caritas, Maltesern und Pfarrei. Bei den Maltesern wird die Waschbar von der Aktion Deutschland hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, gefördert.