Rotary Club Remagen-Sinzig überbringt großzügige

Spende für die Tafel Ahrweiler

9.2.2023 | Die Damen und Herren des Rotary-Clubs Remagen-Sinzig haben ein großes Herz und helfen vielen Menschen. Bei der Weihnachtsfeier gab Dr. Heide Gumpert den Impuls, an jene zu denken, die zur „Tafel Ahrweiler“ gehen müssen. Denn die Zahl der Menschen, die Lebensmittel von der Tafel beziehen, hat sich im Zuge der Corona-Krise, des Ukrainekriegs und der allgemeinen Teuerungen enorm erweitert.

Foto: E.T. Müller Den Auftakt machte das Weingut Gotthard Emmerich aus Leutersdorf. Gotthard Emmerich, Pastpräsident des Rotary-Clubs Remagen-Sinzig, kredenzte seinen „Präsidentschaftswein“. Die Rotary-Wein-Aktion erbrachte ganze 2.000 Euro für die „Tafel Ahrweiler“. Lebensmittel im Wert von 1.000 Euro konnten so in der Ausgabestelle Sinzig für die Tafel Ahrweiler überreicht werden. Auf dem Foto (von links): Karin Jung und Annegret Stegers vom Rotary-Club, Ralf Eggert von der Tafel, Gotthard Emmerich und Dr. Heide Gumpert vom Rotary-Club sowie Tafelkoordinatorin Mary Witsch tauschten sich über die Tafelarbeit und die Finanzierung aus. Auch Annegret Stegers nutzte ihren Geburtstag und bat anstelle von Geschenken um Spenden für die Tafel. Die Geburtstagaktion erbrachte 1.000 Euro. Und auch der Rotary-Club selbst überreichte noch einmal 1.000 Euro. Tafelkoordinatorin Mary Witsch und der ehrenamtliche Tafelmitarbeiter Ralf Eggert bedankten sich herzlich bei den Mitgliedern des Rotary-Club Remagen-Sinzig für die sehr große Spende von insgesamt 4.000 Euro. Mary Witsch: „Das ist eine tolle Sache, denn wir erhalten keine Förder- gelder. Mit ihrer Spende helfen Sie uns sehr. Es entstehen immer wieder Kosten für Kühlgeräte, Strom, Benzin, Reparaturen oder für wichtige Anschaffungen. Ohne Spenden könnten wir die Tafel für unsere Kunden nicht aufrechterhalten. Herzlichen Dank für alles!“

Rotary Club Remagen-Sinzig

überbringt großzügige Spende

für die Tafel Ahrweiler

9.2.2023 | Die Damen und Herren des Rotary- Clubs Remagen-Sinzig haben ein großes Herz und helfen vielen Menschen. Bei der Weihnachtsfeier gab Dr. Heide Gumpert den Impuls, an jene zu denken, die zur „Tafel Ahrweiler“ gehen müssen. Denn die Zahl der Menschen, die Lebensmittel von der Tafel beziehen, hat sich im Zuge der Corona-Krise, des Ukrainekriegs und der allgemeinen Teuerungen enorm erweitert.

Foto: E.T. Müller Den Auftakt machte das Weingut Gotthard Emmerich aus Leutersdorf. Gotthard Emmerich, Pastpräsident des Rotary-Clubs Remagen-Sinzig, kredenzte seinen „Präsident- schaftswein“. Die Rotary-Wein-Aktion erbrachte ganze 2.000 Euro für die „Tafel Ahrweiler“. Lebensmittel im Wert von 1.000 Euro konnten so in der Ausgabestelle Sinzig für die Tafel Ahrweiler überreicht werden. Auf dem Foto (von links): Karin Jung und Annegret Stegers vom Rotary-Club, Ralf Eggert von der Tafel, Gotthard Emmerich und Dr. Heide Gumpert vom Rotary-Club sowie Tafelkoordinatorin Mary Witsch tauschten sich über die Tafelarbeit und die Finanzierung aus. Auch Annegret Stegers nutzte ihren Geburtstag und bat anstelle von Geschenken um Spenden für die Tafel. Die Geburtstagaktion erbrachte 1.000 Euro. Und auch der Rotary-Club selbst überreichte noch einmal 1.000 Euro. Tafelkoordinatorin Mary Witsch und der ehrenamtliche Tafelmitarbeiter Ralf Eggert bedankten sich herzlich bei den Mitgliedern des Rotary-Club Remagen-Sinzig für die sehr große Spende von insgesamt 4.000 Euro. Mary Witsch: „Das ist eine tolle Sache, denn wir erhalten keine Fördergelder. Mit ihrer Spende helfen Sie uns sehr. Es entstehen immer wieder Kosten für Kühlgeräte, Strom, Benzin, Reparaturen oder für wichtige Anschaffungen. Ohne Spenden könnten wir die Tafel für unsere Kunden nicht aufrechterhalten. Herzlichen Dank für alles!“