Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

„Café Mittendrin“

für Menschen mit Demenz

Die Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft bietet in Lantershofen zweimal wöchentlich Seniorennachmittage für Menschen mit und ohne Demenz an. Geleitet werden die Nachmittage von Fachkräften, unterstützt werden sie von qualifizierten, ehrenamtlichen Helfern. Programm: gemeinsames Kaffeetrinken — Anleitung zur Beschäftigung — gemeinsames Singen, Gespräche, Spiele, kreatives Gestalten, zeitweise auch Kunsttherapie — Feste im Jahreskreis — Spaziergänge in der näheren Umgebung — Imbiss zum Abschluss Das „Café Mittendrin“ finden jeden Dienstag und jeden Mittwoch — mit Ausnahme des ersten Mittwochs im Monat — von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Lantershofen statt. Wenn keine eigene Anfahrt möglich ist, wird ein Fahrdienst organisiert. Wer sich für dieses Angebot interessiert, kann sich bei der Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft melden, um einen kostenlosen „Schnuppernachmittag“ zu vereinbaren. Dann werden auch Fragen zu Finanzierungsmöglichkeiten und Sonstiges gerne beantwortet. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 30 Ansprechpartnerin: Ingrid Neubusch neubusch-i@caritas-ahrweiler.de
Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft

„Café Mittendrin“

für Menschen mit Demenz

Die Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft bietet in Lantershofen zweimal wöchentlich Seniorennachmittage für Menschen mit und ohne Demenz an. Geleitet werden die Nachmittage von Fachkräften, unterstützt werden sie von qualifizierten, ehrenamtlichen Helfern. Programm: gemeinsames Kaffeetrinken — Anleitung zur Beschäftigung — gemeinsames Singen, Gespräche, Spiele, kreatives Gestalten, zeitweise auch Kunsttherapie — Feste im Jahreskreis — Spazier- gänge in der näheren Umgebung — Imbiss zum Abschluss Das „Café Mittendrin“ finden jeden Dienstag und jeden Mittwoch — mit Ausnahme des ersten Mittwochs im Monat — von 15:00 bis 18:00 Uhr in der Mehrzweck- halle in Lantershofen statt. Wenn keine eigene Anfahrt möglich ist, wird ein Fahrdienst organisiert. Wer sich für dieses Angebot interessiert, kann sich bei der Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft melden, um einen kostenlosen „Schnupper- nachmittag“ zu vereinbaren. Dann werden auch Fragen zu Finanzierungsmöglichkeiten und Sonstiges gerne beantwortet. KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 30 Ansprechpartnerin: Ingrid Neubusch neubusch-i@caritas-ahrweiler.de