Hier geht‘s um Frauenrechte

„Mitmachfrühstück“ am Internationalen Weltfrauentag brachte Frauen ins Gespräch

26.3.2024 | Zum gemeinsamen Frauenfrühstück am Internationalen Weltfrauentag hatten das Mehrgenerationenhaus St. Matthias und die Caritas Mayen nach Mayen ins Café CaTI eingeladen. Unter den 30 Teilnehmerinnen konnte MGH-Koordinatorin Susanne Breitbach auch Sonja Weiler, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, und Marika Kohlhaas, Mitglied des Stadtrats, des Kreistags Mayen-Koblenz und des Migrationsbeirats, begrüßen. Blumen zum Internationen Weltfrauentag. Die 30 Teilnehmerinnen genossen die guten Gespräche. | Foto: Bernd Schäfer Da die Teilnehmerinnen viele, selbst zubereitete Köstlichkeiten aus ihrer Heimat mitgebracht hatten und das MGH Getränke, Brötchen und Belag spendierte, konnten sich alle am abwechslungsreichen, internationalen Frühstücks- büffet erfreuen. Die Frauen genossen das Zusammensein und nutzten die Zeit für viele schöne Gespräche. Das Caritas-Mehrgenerationenhaus St. Matthias ist ein Treffpunk für Jung und Alt. Förderer sind das Bundes- ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, MYK – Junger Landkreis mit Tradition, Mayenzeit – leben und erleben sowie die St..Matthiasbruderschaft.

Hier geht‘s um Frauenrechte

„Mitmachfrühstück“ am Internationalen

Weltfrauentag brachte Frauen ins Gespräch

26.3.2024 | Zum gemeinsamen Frauenfrühstück am Internationalen Weltfrauentag hatten das Mehr- generationenhaus St. Matthias und die Caritas Mayen nach Mayen ins Café CaTI eingeladen. Unter den 30 Teilnehmerinnen konnte MGH-Koordinatorin Susanne Breitbach auch Sonja Weiler, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, und Marika Kohlhaas, Mitglied des Stadtrats, des Kreistags Mayen-Koblenz und des Migrationsbeirats, begrüßen. Blumen zum Internationen Weltfrauentag. Die 30 Teilnehmerinnen genossen die guten Gespräche. | Foto: Bernd Schäfer Da die Teilnehmerinnen viele, selbst zubereitete Köstlichkeiten aus ihrer Heimat mitgebracht hatten und das MGH Getränke, Brötchen und Belag spendierte, konnten sich alle am abwechslungs- reichen, internationalen Frühstücksbüffet erfreuen. Die Frauen genossen das Zusammensein und nutzten die Zeit für viele schöne Gespräche. Das Caritas-Mehrgenerationenhaus St. Matthias ist ein Treffpunk für Jung und Alt. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, MYK – Junger Landkreis mit Tradition, Mayenzeit – leben und erleben sowie die St..Matthiasbruderschaft.