Inner Wheel Club Mayen unterstützt „Tafel Mayen“ mit 500 Euro

2.4.2024 | Unter dem Motto „Mayen für Mayen“ fördert der Inner Wheel Club Mayen gesellschaftliches Engagement in Mayen, um den Menschen vor Ort zu helfen. So besuchten Inner Wheel-Präsidentin Heinke Fuchs und Hannelore Klein die Caritas-Tafel in der Ostbahnhofstraße von Mayen und überreichten 500 Euro. „Sie unterstützen uns beim Tafeltag schon seit vielen Jahren. Und auch Ihre Geldspenden sind großartig“, bedankte sich Doris Brixius, ehrenamtliche Tafel- mitarbeiterin, und ergänzte: „Seit Beginn des Ukrainekrieges ist die Zahl ukrainischer Hilfs- bedürftiger stetig angestiegen. Die Ausgabestelle Mayen hat zurzeit 240 Kunden, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Je 120 Kunden können vierzehntägig die Tafel besuchen. Da wir keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind wir dringend auf Spenden wie die Ihre angewiesen. Herzlichen Dank! Nur so können wir die Tafel betreiben und jeden Donnerstag Lebensmittel in Supermärkten, Bäckereien und Hofläden einsammeln. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sortieren die Ware und bereiten alles für die Ausgabe am nächsten Tag vor.“ Die Ausgabe in der Ostbahnhofstraße ist freitags von 9:00 bis 12:30 Uhr. 50 Ehren- amtliche arbeiten zurzeit bei der „Tafel Mayen“ mit dem Tafel-Café und Kleiderladen. Die Caritas ist dankbar, denn seit vielen Jahren steht der Inner Wheel Club Mayen an der Seite der „Tafel Mayen“ mit Geldspenden und durch die tatkräftige Unterstützung am Tafeltag.
Von rechts: Hannelore Klein und Heinke Fuchs überreichen ihre Spende anHermann-Josef Bernert, Doris Brixius, Hartmut Schwinn  |  Foto: Helmut Haase

Inner Wheel Club Mayen unter-

stützt „Tafel Mayen“ mit 500 Euro

2.4.2024 | Unter dem Motto „Mayen für Mayen“ fördert der Inner Wheel Club Mayen gesellschaftliches Engagement in Mayen, um den Menschen vor Ort zu helfen. So besuchten Inner Wheel-Präsidentin Heinke Fuchs und Hannelore Klein die Caritas-Tafel in der Ostbahnhofstraße von Mayen und überreichten 500 Euro. „Sie unterstützen uns beim Tafeltag schon seit vielen Jahren. Und auch Ihre Geldspenden sind großartig“, bedankte sich Doris Brixius, ehrenamtliche Tafel- mitarbeiterin, und ergänzte: „Seit Beginn des Ukraine- krieges ist die Zahl ukrainischer Hilfsbedürftiger stetig angestiegen. Die Ausgabestelle Mayen hat zurzeit 240 Kunden, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Je 120 Kunden können vierzehntägig die Tafel besuchen. Da wir keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind wir dringend auf Spenden wie die Ihre angewiesen. Herzlichen Dank! Nur so können wir die Tafel betreiben und jeden Donnerstag Lebensmittel in Supermärkten, Bäckereien und Hofläden einsammeln. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mit- arbeiter sortieren die Ware und bereiten alles für die Ausgabe am nächsten Tag vor.“ Die Ausgabe in der Ostbahnhofstraße ist freitags von 9:00 bis 12:30 Uhr. 50 Ehrenamtliche arbeiten zurzeit bei der „Tafel Mayen“ mit dem Tafel-Café und Kleiderladen. Die Caritas ist dankbar, denn seit vielen Jahren steht der Inner Wheel Club Mayen an der Seite der „Tafel Mayen“ mit Geldspenden und durch die tatkräftige Unterstützung am Tafeltag.