Caritasverband wählte neuen Caritasrat

Bisheriger Vorsitzender Hugo Nowicki kündigte seinen Ruhestand an — Robert Müller aus

Münstermaifeld neuer Vorsitzender des Caritasrates

25.4.2024 | Bei der letzten Mitgliederversammlung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. Ende des Jahres in Andernach wurde ein neuer Caritasrat gewählt: Dominik Butenkemper, Hans-Günter Fleck, Josef Henrichs, Joachim Kriegel, Klaus Morsch, Martina Pickhardt, Joachim Plitzko, Anke Sattler, Ralph, Seeger, Martina Wagner und Sebastian Zinken. Bei der Mitgliederversammlung in Andernach (von links): Joachim Plitzko – Dr. Alexander Saftig, Zweiter Vorsitzender des Caritasverbands – Joachim Kriegel – Hermann-Josef Bernert – Hans-Günter Fleck – Hugo Nowicki – Robert Müller – Christoph Schmitz, Erster Vorsitzender des Caritasverbands – Martina Wagner – Geschäftsführer Richard Stahl – Martina Pickhardt – Karl-Josef Esch, Vorstandmitglied im Caritasverband – und Geschäftsführer Christian von Wichelhaus. Nicht auf dem Foto sind Anke Sattler, Dominik Butenkemper, Josef Henrichs, Klaus Morsch, Ralph Seeger und Sebastian Zinken. Zudem gab Hugo Nowicki, der das Amt als Vorsitzender des Caritasrates seit 2017 innehat, aus privaten Gründen seinen Abschied bekannt. Wenige Wochen später hat Bischof Dr. Stephan Ackermann, Bischof von Trier, Robert Müller aus Münstermaifeld, der bereits seit 2003 als Mitglied im Caritasrat tätig ist, zum neuen Vorsitzenden des Caritasrates ernannt. Seit 1993 arbeitet Müller beim SKM – Katholischer Verein für soziale Dienste Mayen und Umgebung e.V. – und ist seit 2019 Stellvertretender Vorsitzender des SKM-Diözesanvereins Trier. Auch war er über 25 Jahre kommunalpolitisch in verschiedenen Ämtern tätig.
Foto: Eberhard Thomas Müller

Caritasverband wählte neuen