Schwangerschaftsberatung

in Andernach

Unsere Beratung und Hilfe können Sie vor, während der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum 3..Lebensjahr des Kindes in Anspruch nehmen. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich, auf Wunsch anonym, und unabhängig von Konfession, Weltanschauung und Nationalität.

Wir beraten Sie

bei Fragen zu Schwangerschaft und Geburt bei Fragen zur Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung bei Partnerschaftsproblemen in der Schwangerschaft bei Schwangerschaftskonflikten bei Fragen zur Pränataldiagnostik | mehr nach Tod- und Fehlgeburt nach Schwangerschaftsabbruch zur vertraulichen Geburt | mehr

Wir unterstützen Sie

bei der Durchsetzung Ihrer Rechtsansprüche in finanziellen Fragen: Mutterschafts-, Kinder- und Elterngeld, Unterhaltsansprüche bei der Beantragung von Sachleistungen bei Beantragung finanzieller Hilfen bei Kontaktaufnahme zu Behörden / Fachdiensten bei der Wohnungssuche

Wir begleiten Sie

bei der Gestaltung des künftigen Lebens mit Kind bei Ihren ersten Schritten als Eltern wenn Sie Ihr Kind alleine erziehen wenn Sie Ihre Schul- oder Berufsausbildung fortsetzen wollen wenn Sie Kinderbetreuung suchen: Tagesmutter, Babysitter etc. nach der Geburt eines behinderten oder kranken Kindes

Gruppenangebote

ONLINE-Beratung Über die Online-Beratung können Sie einfach und sicher Ihre Fragen stellen, auch anonym. Wenn Sie Ihre PLZ angeben, werden Sie mit Berater/innen der Caritas in Ihrer Nähe verbunden … ONLINE-Beratung zur Schwangerschaft KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Kath. Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Kerstin Dörnen-Rötering, Mobil 0151 — 538 30 998 doernen-roetering-k@caritas-rma.de Jutta Ebert, Tel. 02632 — 25 02-31 ebert-j@caritas-rma.de
KONTAKT
Auf Initiative verschiedener Kooperationspartner wurde auf dem Friedhof Andernach ein „Gräberfeld für die Allerkleinsten“ errichtet. Ein Ort der Trauer um fehlgeborene Kinder.
millaf / stock.adobe.com Studio Romantic / stock.adobe.com

Schwangerschaftsberatung

in Andernach

Unsere Beratung und Hilfe können Sie vor, während der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum 3..Lebensjahr des Kindes in Anspruch nehmen. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich, auf Wunsch anonym, und unabhängig von Konfession, Welt- anschauung und Nationalität.

Wir beraten Sie

Wir unterstützen Sie

bei der Durchsetzung Ihrer Rechtsansprüche in finanziellen Fragen: Mutterschafts-, Kinder- und Elterngeld, Unterhalts- ansprüche bei der Beantragung von Sachleistungen bei Beantragung finanzieller Hilfen bei Kontaktaufnahme zu Behörden / Fachdiensten bei der Wohnungssuche

Wir begleiten Sie