Zukunft stiften — Hoffnung geben

Caritas-Stiftung Rhein-Mosel-Ahr

Die Caritas-Stiftung Rhein-Mosel-Ahr verfolgt den Zweck, die Arbeit des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. zu fördern und zu unterstützen, um damit im Sinne christlicher Nächsten- liebe Menschen in Notlagen zur Seite zu stehen. Im Raum Ahrweiler, Andernach und Mayen unterstützen wir: Gesundheits-, Familien-, Alten- und Jugendhilfe — bedürftige Menschen — behinderte und psychisch kranke Menschen — Flüchtlinge und Migrant/innen. Sie können mitwirken durch:

Zustiften | Testament

Zustiftungen gehen in den Vermögensstock der Stiftung über. Sie bleiben auf Dauer erhalten und helfen beim Aufbau des Stiftungsvermögens. Die Erträge helfen — Jahr für Jahr.

Spenden

Mit Hilfe von Spenden kann Menschen kurzfristig geholfen werden, die sich aktuell in Not befinden und dringend Hilfe benötigen.

Stifterdarlehen

Leihen Sie uns Ihr Geld. Sie erhalten es wann immer Sie dies wünschen in vollem Umfang zurück. Lediglich die Zinsen bleiben bei unserer Stiftung und kommen somit den geförderten Projekten zugute.

Stiftungskonten

DE53 5776 1591 0242 6267 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel eG DE54 5765 0010 0098 0296 22 bei der Kreissparkasse Mayen DE54 3706 0193 3017 0140 12 bei der Pax Bank Trier KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Richard Stahl, Geschäftsführer Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 stahl-r@caritas-rma.de Werner Steffens, Geschäftsführer Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69-0 steffens-w@caritas-rma.de Vorstand und Sitz der Stiftung „Menschen in Not — Caritas-Stiftung im Bistum Trier“ Kochstr. 2 | 54290 Trier, Tel. 0651 — 145 195 70 stiftungszentrum@bistum-trier.de www.stiftung-menscheninnot.de
c a r i t a s Ahrweiler c a r i t a s Andernach c a r i t a s Mayen
Caritas Rhein-Mosel-Ahr | Zukunft stiften
Schirmherr der Stiftung ist der Musiker Lulo Rheinhardt Hier beim Konzert „Glücks- momente — Gypsy meets Classic“ im Mai 2018 mit Yuliya Lonskaya KURATORIUM Vorstand der Stiftung Christoph Schmitz Vorsitzender des Caritasverbands Richard Stahl Geschäftsführer Werner Steffens Geschäftsführer Werner Unkelbach Die Caritas-Stiftung im Bistum Trier ist als rechts- fähige öffentliche und kirch- liche Stiftung des bürger- lichen Rechts vom Land Rheinland-Pfalz anerkannt. Die Anerkennung wurde von der Aufsichts- und Dienst- leistungsdirektion Trier am 22.12.2004 ausgesprochen (Az. 15678/23). Gemäß §14 ihrer Satzung wird die Caritas-Stiftung im Bistum Trier durch jeweils zwei Mitglieder ihres Vorstands gemeinsam vertreten. Die Rechtsaufsicht über die Stiftung führt das Bischöfliche Generalvikariat Trier.
Caritas-Stiftung Rhein-Mosel-Ahr für Menschen in Not im Raum Ahrweiler — Andernach — Mayen, in Treuhandverwaltung der Stiftung „Menschen in Not“ — Caritas-Stiftung im Bistum Trier
Wunschbaum-Aktion bis Sonntag 18. Dez. 2022 Erfüllen Sie bedürftigen Kindern und Familien einen Weihnachtswunsch AHRWEILER MAYEN ANDERNACH

Zukunft stiften — Hoffnung geben

Caritas-Stiftung Rhein-Mosel-Ahr