Gemeindeschwester plus

Angebote für ältere Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Grafschaft Die meisten Menschen möchten auch im Alter gern so lange wie möglich in ihrem Haus oder ihrer vertrauten Wohnung leben. Diesen Wunsch wollen wir mit dem Angebot der Gemeindeschwesterplus unterstützen.

Bewegt — Gedacht — Gelacht

regelmäßige Angebote in Bad Neuenahr-Ahrweiler — in Lantershofen — und in Heimersheim Bei dieser leichten Seniorengymnastik mit heiterem Gedächtnistraining steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Bewegung mit Gedächtnistraining fördert Mobilität, trainiert Koordination, Grob- und Feinmotorik. Man muss keine „Sportskanone“ sein, auch Ungeübte sind angesprochen.

Gemeinsames Frühstück

im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus Weststraße 6 | Bad Neuenahr-Ahrweiler Gemeindeschwesterplus, Pflegestützpunkt und Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus laden regelmäßig Senioren aus dem.Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler zum gemeinsamen Frühstück ein.

Kaffee vor der Tür

Kommen Sie ins Gespräch bei Kaffee und Gebäck! im Platanenweg 9 — 18 / Auf den Steinen 32 — 34 Bad Neuenahr-Ahrweiler oder in der Mittelstraße 120 / 122 Bad Neuenahr-Ahrweiler Gemeindeschwesterplus, Pflegestützpunkt und Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus laden zwanglos zum Austausch ein. Lernen Sie Ihre.Nachbarn und uns kennen.

Digitalbotschafter

Mit dem Laptop die Welt erkunden, mit dem Handy die Enkel anrufen. Digitale Geräte bieten viele Möglichkeiten — und können ganz schön verwirrend sein. Ehenamtliche „Digitalbotschafter*innen“ helfen älteren Menschen dabei: im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus Bad.Neuenahr-Ahrweiler, in der ASB Begegnungstätte Heimersheim, auch.Hausbesuche sind möglich. KONTAKT Ingrid Neubusch, Gemeindeschwesterplus für Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Grafschaft Tel. 0151 — 18 60 33 30 gemeindeschwester@caritas-rma.de Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Die Gemeindeschwesterplus hat beim Caritasverband in Ahrweiler ihr Büro, ist aber im Auftrag der Kreisverwaltung Ahrweiler unterwegs. Die Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung sowie dem Landkreis Ahrweiler. | Weitere Infos: www.gemeindeschwesterplus.rlp.de

Gemeindeschwester plus

Bewegt — Gedacht — Gelacht

Gemeinsames Frühstück

im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus Weststraße 6 | Bad Neuenahr-Ahrweiler Gemeindeschwesterplus, Pflegestützpunkt und Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus laden regelmäßig Senioren aus dem.Stadtgebiet Bad Neuenahr- Ahrweiler zum gemeinsamen Frühstück ein.

Kaffee vor der Tür

Digitalbotschafter

Mit dem Laptop die Welt erkunden, mit dem Handy die Enkel anrufen. Digitale Geräte bieten viele Möglich- keiten — und können ganz schön verwirrend sein. Ehenamtliche „Digitalbotschafter*innen“ helfen älteren Menschen dabei: im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus Bad.Neuenahr-Ahrweiler, in der ASB Begegnungstätte Heimersheim, auch.Hausbesuche sind möglich. KONTAKT Ingrid Neubusch, Gemeindeschwesterplus für Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Grafschaft Tel. 0151 — 18 60 33 30 gemeindeschwester@caritas-rma.de Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Die Gemeindeschwesterplus hat beim Caritasverband in Ahrweiler ihr Büro, ist aber im Auftrag der Kreis- verwaltung Ahrweiler unterwegs. Die Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung sowie dem Landkreis Ahrweiler. | Weitere Infos: www.gemeindeschwesterplus.rlp.de
ZURÜCK | — Aushang | Angebote —