Unsere Sozialstationen suchen ab 01.12.2024 eine/n:kaufmännische/n Mitarbeiter/in (w/m/d), Teilzeit 19,5 Stunden/Woche
Unsere drei Sozialstationen in Ahrweiler, Polch und Mayen suchen eine/-n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Menschen in ihrem häuslichen Umfeld zu unterstützen. Dafür benötigen wir ein starkes Team, denn nur gemeinsam können wir qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung bieten.
Das erwartet Sie bei uns:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- Eine betriebliche Altersvorsorge durch eine kirchliche Zusatzversorgungsrente
- Viele weitere Benefits wie z.B. Jahressonderzahlung, Krankengeldzuschuss und mehr
- Einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz mit sehr guten Rahmenbedigungen
- Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung in ihre Aufgaben
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen
- Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, MS Office inbesondere Excel
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
- Eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung einschl. Mahnwesen und Pflege der offenen Posten
- Verbuchung von Zahlungseingängen und eigenständige Klärung von Differenzen
- Regelmäßige Erstellung von Reportings an die Bereichsleitung
- Unterstützung bei der Vorbereitung und der Erstellung der Jahresabschlüsse
- Kontenabstimmung, Kontenpflege sowie Pflege der Stammdaten
- Weiterentwicklung und Pflege der Compliance-Richtlinien
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten