Tag der Familie bei den Frühen Hilfen:Gemeinsam durch dick & dünn
Zur Überraschung der kleinen Gäste gab es für alle Kinder ein kleines Geschenktütchen mit interessanten Spielmaterialien für zuhause. Auch Sonja Weiler, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Mayen-Koblenz, besuchte die Veranstaltung und hatte für die Mütter kleine Geschenke mitgebracht. Zahlreiche Familien aus verschiedenen Nationen nahmen das Angebot in Münstermaifeld gerne an. Christa Fröhlich bedankte sich im Namen der Mitarbeiterinnen für die tatkräftige Unterstützung bei Hildegard Becker und Ursula Misterek vom Förderverein der Fachstelle Frühe Hilfen, die den Vormittag aktiv begleiteten.
Der Internationale Tag der Familie findet immer am 15..Mai statt und wird jedes Jahr vom rheinland-pfälzischen Familienministerium gefördert. Im Mittelpunkt steht die Förderung der sozialen Teilhabe und die Unterstützung der Familien bei der Bewältigung ihres Familienalltags. Auch geflüchtete Familien sollen von der Möglichkeit des Austausches und des interkulturellen Miteinanders profitieren.
Die Fachstelle Frühe Hilfen in Trägerschaft des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr und der Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld wird maßgeblich vom Kreis Mayen-Koblenz gefördert. Die.Fachstelle bietet verschiedene Elterntreffs, Informationsveranstaltungen, Kurse und Beratungen im Kreis Mayen-Koblenz an.