Tag der Familie bei den Frühen Hilfen:Gemeinsam durch dick & dünn

In Kooperation mit dem Caritas-Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen lud die Fachstelle Frühe Hilfen interessierte Familien zu einem gemeinsamen Frühstück und gemütlichem Austausch in ihre Räume nach Münstermaifeld ein...
Datum:
29. Mai 2024
27976

Zur Überraschung der kleinen Gäste gab es für alle Kinder ein kleines Geschenktütchen mit interessanten Spielmaterialien für zuhause. Auch Sonja Weiler, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des  Jobcenters Mayen-Koblenz, besuchte die Veranstaltung und hatte für die Mütter kleine Geschenke mitgebracht.  Zahlreiche Familien aus verschiedenen Nationen nahmen das Angebot in Münstermaifeld gerne an. Christa Fröhlich  bedankte sich im Namen der Mitarbeiterinnen für die tatkräftige Unterstützung bei Hildegard Becker und Ursula  Misterek vom Förderverein der Fachstelle Frühe Hilfen, die den Vormittag aktiv begleiteten.

Der Internationale Tag der Familie findet immer am 15..Mai statt und wird jedes Jahr vom rheinland-pfälzischen  Familienministerium gefördert. Im Mittelpunkt steht die Förderung der sozialen Teilhabe und die Unterstützung der  Familien bei der Bewältigung ihres Familienalltags. Auch geflüchtete Familien sollen von der Möglichkeit des  Austausches und des interkulturellen Miteinanders profitieren.

Die Fachstelle Frühe Hilfen in Trägerschaft des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr und der Evangelischen  Kirchengemeinde Maifeld wird maßgeblich vom Kreis Mayen-Koblenz gefördert. Die.Fachstelle bietet verschiedene  Elterntreffs, Informationsveranstaltungen, Kurse und Beratungen im Kreis Mayen-Koblenz an.