Abwechslungsreicher Tag mit vielen Attraktionen:Unvergesslicher Ausflug in den Tier- und Erlebnispark Bell

Mitte Juli erlebten Familien und ihre Kinder mit und ohne Migrationshintergrund einen aufregenden Tag im Tier- und Erlebnispark Bell im Hunsrück, ein besonderer Ausflug, zu dem die Fachstelle Frühe Hilfen des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. eingeladen hatte.
Ein besonderer Ausflug mit spannenden Aktivitäten.
Datum:
30. Juli 2024

Im vollbesetzten Bus wurde das Ziel erreicht, wobei einige Familien mit dem Auto anreisten. Im Tier- und Erlebnispark erwarteten die Teilnehmer zahlreiche spannende Aktivitäten. Ein Highlight waren die bunten Papageien, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterten. Zudem bot sich den Familien die Gelegenheit, hautnah bei der Raubtierfütterung der Tiger dabei zu sein und die königlichen Tiere in Aktion zu erleben.

Viel Spaß hatten Groß und Klein beim nächsten Höhepunkt, als „Die schlauen Tiere vom Müllers Hof“ zu bestaunen waren. So viele Attraktionen machten Appetit. So folgte ein gemeinsames Picknick, bei dem die Familien miteinander ins Gespräch kamen und die Zeit genossen. Da gab es auch für die Kinder ausreichend Zeit, auf dem Spielplatz zu spielen und sich auszutoben.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Fachstelle Frühe Hilfen, der den gesamten Ausflug finanziert hat. Dank ihrer Unterstützung konnten die Familien einen unvergesslichen Tag voller Freude und Gemeinschaft erleben.

Die Fachstelle Frühe Hilfen ist ein Kooperationsprojekt von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. und Evangelischer Kirchengemeinde auf dem Maifeld, das maßgeblich vom Landkreis Mayen-Koblenz finanziert wird.

Weitere Angebote der Fachstelle Frühe Hilfen für Familien mit Kindern von 0-3 Jahren finden sich hier: