HaushaltsOrganisationsTraining (HOT)

HOT soll Mütter/Eltern befähigen, den Haushalt eigenständig zu organisieren und dadurch auch die Kinderversorgung positiv zu beeinflussen.

Fachlichkeit und Diskretion

Die Familienpflegerin ist eine Fachkraft mit staatlich anerkannter Ausbildung, die sie für die pädagogischen, pflegerischen, hauswirtschaftlichen und sozialen Aufgaben qualifiziert. Sie arbeitet diskret, eigenverantwortlich, selbständig und selbstverständlich in Absprache mit Ihnen.

Einsatzgebiet

Wir sind im gesamten Landkreis Ahrweiler tätig.

Kosten

Die Kosten werden von der Krankenkasse, Rentenversicherung oder dem Sozialhilfeträger übernommen. Eventuell wird ein privater Eigenteil erwartet.

Ihr Kontakt zu uns

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.