An 365 Tagen für Sie da!
Die Sozialstationen
Die häusliche Pflege hilft, dass Sie auch im Alter und bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit zuhause in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben und Ihre gewohnte Lebensqualität aufrecht erhalten können.

Die Caritas-Sozialstationen

Die ambulante oder auch häusliche Pflege uinseres Caritasverbandes hilft, dass Sie auch im Alter und bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit zuhause in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben und Ihre gewohnte Lebensqualität aufrecht erhalten können.

Erreichbarkeit für die von uns betreuten Menschen: 24 Stunden täglich / an 365 Tagen im Jahr!

Unserer Angebote

Wir nehmen neue Patientinnen und Patienten auf

Suchen Sie einen Pflegedienst, auf den Sie sich voll und ganz verlassen können? Seit 1977 bieten wir den Menschen unserer Region eine zuverlässige Betreuung mit höchster Fachkompetenz. Unsere qualifizierten Pflegekräfte sind dafür bekannt, stets pünktlich und sorgfältig zu arbeiten. Dank unserer Verbandsgröße können wir auch auf unvorhergesehene Ereignisse flexibel reagieren. Schätzen Sie zudem eine umfassende Beratung, transparente Abrechnung und 24/7 Erreichbarkeit? Wir stehen Ihnen zur Seite!

Grund- und Behandlungspflege

Individuelle und unterstützende Körperpflege, Förderung der vorhandenen Fähigkeiten, fachgerechtes Betten und Lagern, u.a. zur Vermeidung des Wundliegens.

Behandlungspflege auf Anordnung Ihres Arztes, z.B. Verabreichung von Injektionen, Sicherstellung der Medikamenteneinnahme, Anlegen von Verbänden.

Verhinderungspflege

Übernahme von pflegerischen, hauswirtschaftlichen Leistungen und Betreuung, wenn pflegende Angehörige ausfallen.

Betreuung

Wir entlasten Sie in schwierigen Pflegesituationen und bei Verhinderung pflegender Angehöriger.

Über uns

In Treue zum christlichen Menschenbild stehen wir seit 40 Jahren im Dienst der Menschen. Im Rahmen kontinuierlicher Qualitätsentwicklung gewährleisten wir ein höchstes Maß an Kompetenz.

Unsere Mitarbeiter/innen werden im Rahmen interner und externer Fortbildungen geschult, zum Beispiel in den Bereichen Wundversorgung, Diabetes, Ernährung, Demenz, Palliativpflege.

Pflegeberatung

Wir informieren Sie eingehend über Hilfsmöglichkeiten, Kosten und finanziellen Hilfen, die Ihnen z.B. seitens der Pflegekasse zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Sie auch bei der Antragstellung.

Weitere Angebote der regionalen Sozialstationen

• „Café Mittendrin“
    Seniorennachmittage für Menschen mit und ohne Demenz. Geleitet von Fachkräften, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern
  • Essen auf Rädern