Ehrenamt im Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V.
Tafeln

Das Gute, welches Sie anderen tun, tun Sie immer auch sich selbst!

Sie möchten sich ehrenamtlich für unsere Tafeln einsetzen? Fahren Sie mit unseren Fahrzeugen verschiedene Stellen an, um Lebensmittel abzuholen, helfen Sie bei der Ausgabe oder unterstützen Sie uns im Büro.

Bei uns finden Sie genau das Ehrenamt, das zu Ihnen passt! Mehr als 550 Ehrenamtliche gestalten aktiv die Angebote unseres Caritasverbandes mit und erfahren dabei, dass der ehrenamtliche Einsatz ihnen auch etwas zurückgibt. Sie möchten sich engagieren? Wir bereiten Sie professionell auf Ihre Tätigkeit vor und stellen Ihnen hauptamtliche Fachkräfte zur Seite!

Bei unseren Tafeln unterstützen Sie Menschen, die von Armut betroffen sind und retten dabei Lebensmittel, die im Handel nicht mehr verkauft werden. Als Ehrenamtler*in tragen Sie dazu bei, dass die vielfältigen Prozesse der Tafeln funktionieren und den Kund*innen geholfen werden kann.

Sie haben Zeit, die Sie gerne sinnvoll nutzen möchten? Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team? Sie möchten aktiv dazu beitragen, dass überschüssige Lebensmittel gerettet werden und Menschen in Not zugutekommen? Sie sind gerne unterwegs? Die Arbeit mit Lebensmitteln macht Ihnen Freude? Perfekt! Denn als Ehrenamtliche bei den Tafeln sind Menschen wie Sie gefragt.

Durch Ihr ehrenamtliches Engagement leisten Sie einen wertvollen Beitrag für Menschen in Not und Nachhaltigkeit.

Setzen auch Sie ein Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit Ihren Mitmenschen und werden Sie Teil einer aktiven Gemeinschaft! Interesse oder Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Unterstützen Sie uns

• als Fahrer*in