Gemeinsam Zeit verbringen:Frühstück im „Rosenkränzchen“
Zum fünften Mal in diesem Jahr hatten Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und die Gemeinde-schwesterplus Ingrid Neubusch in Kooperation mit der Caritas Fluthilfe und dem Haus der Familie / Mehr-generationenhaus zum Frühstück eingeladen. Dieses Mal fand das beliebte Angebot zur Freude aller Beteiligten im „Rosenkränzchen“ statt.
Nach der Begrüßung durch Ingrid Neubusch und Marion Surrey hatten Pastoralreferentin Elisabeth Zenner und Robert Hucho. einer der Gärtner des Projektes, die Möglichkeit, die Seniorinnen und Senioren über das „Rosenkränzchen“ zu informieren. Es ist ein Projekt der katholischen Pfarrei Bad Neuenahr- Ahrweiler. Hier ist im Pfarrgarten ein offener Garten entstanden. Der „Garten für Herz und Hand“ ist ein Ort, der allen offensteht: Zum Verweilen und Ausruhen, Neuanfängen und Aufbrüchen und zum Austausch und zur Begegnung. Dies war auch beim gemeinsamen Frühstück zu spüren. Beim Rundgang an den Beeten konnten Kontakte geknüpft werden und erste Pflänzchen und Ableger wechselten die Besitzer.
Das nächste Frühstück findet am 12. Juni 2024 von 10 bis 11:30 Uhr wie gewohnt im Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie, Weststraße 6, statt. Pflegestützpunkt, Gemeindeschwesterplus, Caritas-Fluthilfe und MGH wollen, „dass möglichst viele Seniorinnen und Senioren in den Genuss des Frühstücks kommen. Deshalb führen wir eine Warteliste“, so Ingrid Neubusch. Wer sich für das Angebot interessiert, kann sich beim Caritasverband anmelden: Telefon: 02641 7598-60