Alle Hände voll zu tun:Hochbeete für die integrative Kindertagesstätte St. Hildegard

Jetzt sollten die Kinder geduldig sein, denn Pflanzen brauchen zum Wachsen ihre Zeit.
Datum:
7. Juni 2024

In der vergangenen Woche gab es für die Vorschulkinder der integrativen Kindertagesstätte St. Hildegard, Caritas Ahrweiler, alle Hände voll zu tun, denn der Förderverein hatte für das Kita-Außengelände zwei Hochbeete gespendet. Diese wurden vom Elternausschuss aufgebaut und konnten dank der großzügigen Unterstützung der Gärtnerei Wershofen Anfang der Woche mit Erde gefüllt werden, bevor Salat, Erdbeeren und Radieschen eingepflanzt werden konnten.

Arne Düren von der Gärtnerei Wershofen erklärte sich bereit, die Hochbeete im Vorfeld fachmännisch zu befüllen, sodass die Maxi-Club-Kinder ihren grünen Daumen unter Beweis stellen konnten. Da wurde gebuddelt, die Pflanzen ins Beet gesetzt, Erde angedrückt und schließlich gewässert. Bereits am Nachmittag kam die Frage auf, wann man denn die Erdbeeren endlich pflücken könnte. Hier müssen sich die Kinder der Kindertagesstätte allerdings noch etwas gedulden, denn erst im Spätsommer und dann im Herbst kann das Obst und Gemüse aus den Kita-eigenen Hochbeeten geerntet und verspeist werden. Die Kindergartenleitung Margot Sonntag dankte Thomas Wershofen und seinem Team ganz herzlich für die Unterstützung und freute sich gemeinsam mit den Kindern über diese tolle Bereicherung des Außengeländes.