Zum Inhalt springen

Neuapostolische Kirchengemeinde Neuwied sammelte:Lebensmittelspenden für die Andernacher Tafel

Willkommene Unterstützung bei der Versorgung Bedürftiger erhielt die Andernacher Tafel durch die neuapostolische Kirchengemeinde in Neuwied. Die Mitglieder der Gemeinde hatten eine beträchtliche Menge an Lebensmitteln gespendet.
Zum Erntedank-Gottesdienst brachte die Gemeinde Lebensmittel zum Altar, die später der Tafel Andernach gespendet wurden.
Datum:
20. Nov. 2024

Willkommene Unterstützung bei der Versorgung Bedürftiger erhielt die Andernacher Tafel durch die neuapostolische Kirchengemeinde in Neuwied. Die Mitglieder der Gemeinde hatten zum Erntedankfest eine beträchtliche Menge an Lebensmitteln gespendet, die Anfang Oktober für die Andernacher Tafel an Stefanie Gemein, Tafelkoordinatorin, übergeben wurde. „Wir sind der neuapostolischen Gemeinde Neuwied sehr dankbar für die großzügige Spende an die Andernacher Tafel. Sie kam zur rechten Zeit, denn unsere Vorräte waren fast erschöpft“, so Stefanie Gemein, die ergänzt: „Rund 125 Familien kommen wöchentlich zu uns, um dringend benötigte Lebensmittel zu erhalten. Damit wir allen Berechtigten helfen können, sind wir auf Spenden angewiesen.“ Simon Caspari, stellvertretender Gemeindevorsteher in Neuwied, freut sich, die Andernacher Tafel in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können: „Wir sind eine offene und lebendige Gemeinschaft. Jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten gerne ein und unterstützt, wo Hilfe gebraucht wird. Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, unsere Gottesdienste zu besuchen – wir freuen uns, Sie bei uns willkommen zu heißen!“

Als Zeichen ihrer Dankbarkeit für die Bewahrung im zurückliegenden Jahr hatten die Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde in Neuwied zahlreiche haltbare Lebensmittel zum Erntedank-Gottesdienst mitgebracht und rund um den Altar ihrer Gemeinde aufgebaut. Die Lebensmittel sollten dann wie in jedem Jahr einer wohltätigen Organisation gespendet werden. So wurde in diesem Jahr die Tafel Andernach als Empfänger der Lebensmittelspenden ausgewählt. Die Unterstützung karitativer Projekte gehört zum Selbstverständnis der neuapostolischen Gemeinden. Über das Jahr hinweg beteiligt sich die Neuwieder Gemeinde regelmäßig an Spendenaktionen.