Frühstück zum Internationalen Frauentag :Mitmach-Buffet fand erneut großen Anklang – Fortsetzung folgt

Das Mehrgenerationenhaus St. Matthias hatte anlässlich des Weltfrauentages zum gemeinsamen Frauenfrühstück eingeladen. Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen konnte MGH-Koordinatorin Susanne Breitbach auch Lea Bales, Gleichstellungsbeauftragte der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Sonja Weiler, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Mayen und Marika Kohlhaas, Mitglied des Stadtrats und der „Grünen Fraktion“ begrüßen.
Da die Teilnehmerinnen einige selbst zubereitete Köstlichkeiten mitgebracht hatten und das MGH Getränke, Brötchen und Belag spendierte, konnten sich alle am abwechslungsreichen, internationalen Frühstücksbüffet erfreuen. Die Frauen genossen das Zusammensein und nutzten die Zeit für viele schöne Gespräche. Aufgrund der positiven Rückmeldungen sind weitere Frauenfrühstücke innerhalb dieses Jahres geplant.
Das Caritas-Mehrgenerationenhaus St. Matthias ist ein Treffpunk für Jung und Alt. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, MYK – Junger Landkreis mit Tradition, Mayenzeit – leben und erleben sowie die St. Matthiasbruderschaft.