Zum Inhalt springen

Anstelle von Weihnachtspräsenten:PRÜTERPLAN spendet an Tafel Ahrweiler

Das war eine gelungene Überraschung, als jüngst der Geschäftsführer der PRÜTERPLAN GmbH, Frank Grohs und Magdalena Freund, Assistentin der Geschäftsleitung, einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an die Mitarbeitenden der Tafel Ahrweiler überreichten.
Assistentin Magdalena Freund (links) und der Geschäftsführer der PRÜTERPLAN GmbH, Frank Grohs (3.v.l.), überreichten jüngst einen Scheck in Höhe von 1500,- Euro an die Tafel Ahrweiler. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter Detlef Weinert, Ekkehard Fiebrich, Elena Böhm und Marie Mies sowie Tafel-Koordinatorin Mirjam Hagebölling bedankten sich sehr herzlich für die Spende.
Datum:
5. Feb. 2025

Das war eine gelungene Überraschung, als jüngst der Geschäftsführer der PRÜTERPLAN GmbH, Frank Grohs und Magdalena Freund, Assistentin der Geschäftsleitung, einen Scheck in Höhe von 1500 Euro an die Mitarbeitenden der Tafel Ahrweiler überreichten. „Auch in diesem Jahr hat sich die PRÜTERPLAN GmbH dazu entschlossen, anstelle von Weihnachtspräsenten für unsere Kunden, Geld an regionale Organisationen zu spenden“, berichtet Geschäftsführer Frank Grohs. PRÜTERPLAN, das Planungsbüro für Energie- und Haustechnik aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ist weit über den Kreis Ahrweiler hinaus bekannt für innovative und energieoptimierende Gebäudeausrüstung.  

„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, die armutsbetroffenen Menschen in der Region an den beiden Ausgabestellen in Ahrweiler und Sinzig zugutekommt. Rund 400 Haushalte sind bei der Tafel Ahrweiler registriert, dies entspricht etwa 1000 Personen“, erläutert Tafel-Koordinatorin Mirjam Hagebölling. Jede Spende helfe, die laufenden Kosten zu stemmen, wie beispielsweise den Unterhalt der Tafel-Fahrzeuge und der Kühlgeräte, Miete und Heizkosten sowie Verpackungsmaterialien und andere Dinge im täglichen Tafel-Geschäft. Die Tafel rettet Lebensmittel, die im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verwendet werden können und ansonsten in der Tonne landen würden und verteilt diese an armutsbetroffene Menschen.

Der wichtige Dienst am Menschen erhält keine öffentlichen Fördergelder, daher sind Spenden wie die der PRÜTERPLAN GmbH essenziell für die Arbeit der Tafel. Wer die Tafel Ahrweiler ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter Angabe des Stichwortes „Tafel Ahrweiler“ auf eines der Spendenkonten des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. spenden: DE89 5775 1310 0000 8037 42 bei der Kreissparkasse Ahrweiler oder DE27 5776 1591 0506 6375 00 bei der Volksbank RheinAhrEifel eG.