PSP | Pflegestützpunkte

Beratung und Hilfe im Vor- und Umfeld von Pflege Unsere Beratungs- und Koordinierungsstellen in den Pflegestützpunkten beraten und informieren ältere, kranke und behinderte Menschen sowie deren Angehörige über mögliche Hilfen im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich. Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstraße 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Ute Remshagen u. Dieter Germscheid Tel. 02641 — 75 98 50 Pflegestützpunkt Mayen / Vordereifel im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Straße 14 | 56727 Mayen Dorothee Waldorf, Tel. 02651 — 98 69-165 Katrin Haupt, Tel. 02651 — 98 69-171 Pflegestützpunkt Maifeld im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Straße 14 | 56727 Mayen Martina Pickhardt, Tel. 02651 — 98 69-136 Katrin Haupt, Tel. 02651 — 98 69-171 Wir informieren Sie über die unterschiedlichen Dienste und Einrichtungen, die es bei Ihnen vor Ort gibt: z.B. ambulante Pflegedienste, Essen auf Rädern, Hilfsmittel, Hausnotruf, Selbsthilfegruppen, Tages-, Nacht- und Kurzzeitpflege, Betreutes Wohnen, Alten- und Pflegeheime Wir informieren Sie über gesetzliche Hilfen und Finan- zierungsmöglichkeiten im Vor- und Umfeld der Pflege und unterstützen Sie bei der Beantragung von Pflegeversicherungsleistungen. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen die geeigneten ambulanten, teilstationären oder stationären Hilfen. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie einen Widerspruch oder eine Beschwerde gegen einen Bescheid der Kasse (z.B. bei einer Ein- stufung oder Ablehnung) formulieren möchten. Unsere Beratung ist kostenfrei und neutral.
ake1150 / stock.adobe.com
Weitere Infos: Pflegestützpunkte in RLP pflegestuetzpunkte.rlp.de

PSP | Pflegestützpunkte

Beratung und Hilfe im Vor- und Umfeld von Pflege Unsere Beratungs- und Koordinierungsstellen in den Pflegestützpunkten beraten und informieren ältere, kranke und behinderte Menschen sowie deren Angehörige über mögliche Hilfen im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich. Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstraße 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Ute Remshagen u. Dieter Germscheid Tel. 02641 — 75 98 50 Pflegestützpunkt Mayen / Vordereifel im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Straße 14 | 56727 Mayen Dorothee Waldorf, Tel. 02651 — 98 69-165 Katrin Haupt, Tel. 02651 — 98 69-171 Pflegestützpunkt Maifeld im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Straße 14 | 56727 Mayen Martina Pickhardt, Tel. 02651 — 98 69-136 Katrin Haupt, Tel. 02651 — 98 69-171 Wir informieren Sie über die unterschiedlichen Dienste und Einrichtungen, die es bei Ihnen vor Ort gibt: z.B. ambulante Pflegedienste, Essen auf Rädern, Hilfs- mittel, Hausnotruf, Selbsthilfegruppen, Tages-, Nacht- und Kurzzeitpflege, Betreutes Wohnen, Alten- und Pflegeheime Wir informieren Sie über gesetzliche Hilfen und Finan- zierungsmöglichkeiten im Vor- und Umfeld der Pflege und unterstützen Sie bei der Beantragung von Pflege- versicherungsleistungen. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen die geeigneten ambulanten, teilstationären oder stationären Hilfen. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie einen Widerspruch oder eine Beschwerde gegen einen Bescheid der Kasse (z.B. bei einer Einstufung oder Ablehnung) formulieren möchten. Unsere Beratung ist kostenfrei und neutral.