Schuldner- & Insolvenzberatung

Viele Menschen haben Schulden: Manchmal reicht das Geld nicht mehr aus. — Zahlungsverpflichtungen können nicht eingehalten werden. — Der Briefkasten quillt über und es ist schwierig, den Überblick über die Mahnungen der Gläubiger und Inkassounternehmen zu behalten. — Der Gerichtsvollzieher kündigt sich an. — Der Lohn oder das Konto werden gepfändet. — Finanzielle Sorgen und Zukunftsängste bestimmen den Alltag und belasten die Partnerschaft, Familie oder Gesundheit. Wenn es Ihnen ähnlich geht: Kommen Sie zu uns! — Wir suchen mit Ihnen nach Lösungswegen. Ratsam ist es, sich frühzeitig an die Schuldner- beratung zu wenden, ehe das finanzielle Kartenhaus zusammenbricht. Wir helfen Ihnen … einen Überblick über Ihre aktuelle finanziellen Situation zu gewinnen, die Ihnen zustehenden Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen, einen Haushaltsplan zu erstellen, um den Überblick über Ihr Budget zu behalten. Ihre Rechte zum Schutz vor Pfändungen wahrzunehmen. Sie können bei uns auch P-Konto-Bescheinigungen erhalten. Ihre Gläubigerforderungen aufzulisten und zu prüfen, außergerichtliche Tilgungsmöglichkeiten für Ihre Schulden zu erarbeiten, mit Ihren Gläubigern zu verhandeln, sich über ein Verbraucherinsolvenzverfahren zu informieren und, wenn Sie möchten, einen Insolvenzantrag zu stellen, bei Fragen und Problemen im laufenden Insolvenzverfahren Wir beraten Sie kostenlos. — Wir behandeln die Gesprächsinhalte vertraulich. — Wir_richten die Beratung an Ihren Anliegen aus und verein- baren gemeinsam die Beratungsziele. — Wir legen Wert auf Ihre aktive Mitarbeit. Sie sollen Ihre Angelegenheiten (wieder) selbständig regeln. ONLINE-Beratung Über die Online-Beratung können Sie einfach und sicher Ihre Fragen stellen, auch anonym. Wenn Sie Ihre PLZ angeben, werden Sie mit Berater/innen der Caritas in Ihrer Nähe verbunden … ONLINE-Beratung zum Thema Schulden KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Schuldner- und Insolvenzberatung Beratungstelefon Tel. 02651 — 98 69-138 Silke Küpper kuepper-s@caritas-rma.de Nicole Salkowski salkowski-n@caritas-rma.de Vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung des Landes Rheinland-Pfalz anerkannte Stelle nach §.305 InsO. Die Beratungsstelle wird vom Land Rheinland-Pfalz finanziell gefördert.
Menschen mit Schulden — das sind Menschen „wie du und ich“.

Schuldner- & Insolvenzberatung

Viele Menschen haben Schulden: Manchmal reicht das Geld nicht mehr aus. — Zahlungsverpflichtungen können nicht eingehalten werden. — Der Briefkasten quillt über und es ist schwierig, den Überblick über die Mahnungen der Gläubiger und Inkassounternehmen zu behalten. — Der Gerichtsvollzieher kündigt sich an. — Der Lohn oder das Konto werden gepfändet. — Finanzielle Sorgen und Zukunftsängste bestimmen den Alltag und belasten die Partnerschaft, Familie oder Gesundheit. Wenn es Ihnen ähnlich geht: Kommen Sie zu uns! — Wir suchen mit Ihnen nach Lösungswegen. Ratsam ist es, sich frühzeitig an die Schuldnerberatung zu wenden, ehe das finanzielle Kartenhaus zusammen- bricht. Wir helfen Ihnen … einen Überblick über Ihre aktuelle finanziellen Situation zu gewinnen, die Ihnen zustehenden Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen, einen Haushaltsplan zu erstellen, um den Überblick über Ihr Budget zu behalten. Ihre Rechte zum Schutz vor Pfändungen wahr- zunehmen. Sie können bei uns auch P-Konto- Bescheinigungen erhalten. Ihre Gläubigerforderungen aufzulisten und zu prüfen, außergerichtliche Tilgungsmöglichkeiten für Ihre Schulden zu erarbeiten, mit Ihren Gläubigern zu verhandeln, sich über ein Verbraucherinsolvenzverfahren zu informieren und, wenn Sie möchten, einen Insolvenzantrag zu stellen, bei Fragen und Problemen im laufenden Insolvenzverfahren Wir beraten Sie kostenlos. — Wir behandeln die Gesprächsinhalte vertraulich. — Wir_richten die Beratung an Ihren Anliegen aus und vereinbaren gemeinsam die Beratungsziele. — Wir legen Wert auf Ihre aktive Mitarbeit. Sie sollen Ihre Angelegenheiten (wieder) selbständig regeln. ONLINE-Beratung Über die Online-Beratung können Sie einfach und sicher Ihre Fragen stellen, auch anonym. Wenn Sie Ihre PLZ angeben, werden Sie mit Berater/innen der Caritas in Ihrer Nähe verbunden … ONLINE-Beratung zum Thema Schulden KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Schuldner- und Insolvenzberatung Beratungstelefon Tel. 02651 — 98 69-138 Silke Küpper kuepper-s@caritas-rma.de Nicole Salkowski salkowski-n@caritas-rma.de Vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung des Landes Rheinland-Pfalz anerkannte Stelle nach §.305 InsO. Die Beratungsstelle wird vom Land Rheinland-Pfalz finanziell gefördert.