Leben und Älterwerden

in Remagen mitgestalten

Das Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ fördert das Für- und Miteinander. Wir verfolgen das Ziel, in Remagen und seinen Orts- teilen ein Umfeld zu schaffen, in dem es sich gut leben und älter werden lässt, wo man sich kennt und füreinander da ist: Ein freundlicher Gruß, ein kleiner Plausch, zur Urlaubszeit Blumen gießen oder mal für jemanden einkaufen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Aktuelles | Termine

Sonntag 5. Mai | 13 — 16 Uhr Klappcafé in Oedingen Das „Klappcafé“ im Rahmen des Projektes „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ informiert über die Netzwerkarbeit des Projektes und über alle Aktivitäten. — Einfach vorbeikommen ! … mehr

regelmäßige Aktivitäten

Besuchsgruppe „Mit dem Herzen dabei“ — Chinesische.Astrologie — Digitalbotschafter helfen bei Handys, Tablets etc. — Fahrradgruppe Freundeskreis Kräutergarten — Line Dance — Literaturkreis „Herbstzeitlese“ Mittagstisch — Offener Treff Remagen — Offener Treff Unkelbach — Philo-Treff — Reparaturcafé — Schreibwerkstatt — Seniorenkreis — Spazieren Remagen — Spazieren Oedingen Spieletreff.Remagen Spieletreff Oedingen — Stricken … mehr

Machen Sie mit !

Wir werben für ein aktives Miteinander. Machen Sie mit und tun Sie das, was Sie immer schon gerne tun wollten, was Sie erfüllt. Wenn Sie Anregungen oder eine gute Idee haben, Hilfe brauchen oder einmal sagen möchten, wo es nicht so gut läuft, nehmen Sie Kontakt mit uns auf: KONTAKT Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 Eva Sobotka, Mobil 0151 — 46 347 323 sobotka-e@caritas-rma.de Eva Sobotka steht auch jeden Mittwoch von 9 — 11 Uhr im „Rheinkommen“ Remagen, Platz an der alten Post 2a, für Gespräche, Anregungen und Ideen persönlich zur Verfügung.

Leben und Älterwerden

in Remagen mitgestalten

Das Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ fördert das Für- und Miteinander. Wir verfolgen das Ziel, in Remagen und seinen Ortsteilen ein Umfeld zu schaffen, in dem es sich gut leben und älter werden lässt, wo man sich kennt und füreinander da ist: Ein freundlicher Gruß, ein kleiner Plausch, zur Urlaubszeit Blumen gießen oder mal für jemanden einkaufen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Aktuelles | Termine

regelmäßige Aktivitäten

Besuchsgruppe „Mit dem Herzen dabei“ — Chinesische.Astrologie — Digitalbotschafter helfen bei Handys, Tablets etc. — Fahrradgruppe Freundeskreis Kräutergarten — Line Dance — Literaturkreis „Herbstzeitlese“ Mittagstisch Offener Treff Remagen — Offener Treff Unkelbach Philo-Treff — Reparaturcafé — Schreibwerkstatt — Seniorenkreis — Spazieren Remagen — Spazieren Oedingen Spieletreff.Remagen Spieletreff Oedingen — Stricken … mehr

Machen Sie mit !