Stark an Rhein, Mosel, Ahr!
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr
Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. unterhält eine Vielzahl sozialer und gesundheitspflegerischer Dienste in Mayen, Ahrweiler und Andernach, sowie einzelne Angebote an weiteren Standorten in unserer Region.

Patenschaften

Ihre regelmäßige Spende in Form einer Patenschaft kommt der Aufrechterhaltung unserer Angebote zugute. Informieren Sie sich hier, welches Projekt Sie monatlich unterstützen können.

Jetzt bequem per PayPal spenden

Jetzt mit Paypal Spenden

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert soziale Projekte und unterstützt Menschen in der Region.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen, die von Armut betroffen sind und helfen dabei, die Lebensmittelversorgung dieser Menschen sicherzustellen. Sie tragen mit Ihrer Spende dazu bei, dass Kosten, die beispielsweise für Kühlfahrzeuge oder Instandhaltungsmaßnahmen entstehen, gedeckt werden können. Da die Tafel keine öffentlichen Zuschüsse erhält und um die Arbeit für bedürftige Menschen in unserer Region auch in Zukunft leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Werden Sie als Spenderin oder Spender Teil unserer Tafel-Familie!

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, die Angebote der Tafel in Mayen, Andernach und Münstermaifeld aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Volksbank RheinAhrEifel eG

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, die Angebote der Tafel in Ahrweiler und Sinzig aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ oder „Tafel plus“ auf eines unserer Spendenkonten

Kreissparkasse Ahrweiler

Volksbank RheinAhrEifel eG

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert soziale Projekte und unterstützt Kinder in Mayen.

Mit Ihrer Patenschaft helfen Sie dabei, Kindern aus sucht- und/oder psychisch belasteten Familien einen Ort der Sicherheit und Stabilität zu geben. Ihre regelmäßige Spende hilft dabei, Ausflüge, Abenteuer oder kreative Angebote zu finanzieren. Die Gruppe, die von Ihnen unterstützt wird, bietet den Kindern die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern über gemeinsame Themen auszutauschen, Entlastung zu schaffen und neue Freundschaften zu schließen. Für dieses Angebot gibt es keine gesicherte Regelfinanzierung, sodass Spenden zur Aufrechterhaltung nötig sind. Als Patin oder Pate unterstützen Sie uns dabei mit mindestens 5 Euro monatlich und ermöglichen mehr Planungssicherheit, was den belasteten Kindern zugutekommt.

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, unsere Kindergruppe aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Kindergruppe Lapislazuli“ auf eines unserer Spendenkonten

Volksbank RheinAhrEifel eG

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert soziale Projekte und unterstützt Kinder in Andernach.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Kindergruppe Helianthi“ auf eines unserer Spendenkonten

Volksbank RheinAhrEifel eG

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert soziale Projekte und unterstützt Jugendliche in Mayen.

Mit Ihrer Patenschaft helfen Sie dabei, Jugendlichen aus sucht- und/oder psychisch belasteten Familien einen Ort der Sicherheit und Stabilität zu geben. Ihre regelmäßige Spende hilft dabei, Ausflüge, Abenteuer oder kreative Angebote zu finanzieren. Die Gruppe, die von Ihnen unterstützt wird, bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit anderen Jugendlichen über gemeinsame Themen auszutauschen, Entlastung zu schaffen und neue Freundschaften zu schließen. Für dieses Angebot gibt es keine gesicherte Regelfinanzierung, sodass Spenden zur Aufrechterhaltung nötig sind. Als Patin oder Pate unterstützen Sie uns dabei mit mindestens 5 Euro monatlich und ermöglichen mehr Planungssicherheit, was den belasteten Jugendlichen zugutekommt.

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, unsere Jugendgruppe aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Jugendgruppe Palisander“ auf eines unserer Spendenkonten