Stark an Rhein, Mosel, Ahr!
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr

Aktuelle Spendenprojekte

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Spendenprojekte unseres Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V.

Jetzt bequem per PayPal spenden

Jetzt mit Paypal Spenden

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert soziale Projekte und unterstützt Menschen in der Region.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen, die von Armut betroffen sind und helfen dabei, die Lebensmittelversorgung dieser Menschen sicherzustellen. Sie tragen mit Ihrer Spende dazu bei, dass Kosten, die beispielsweise für Kühlfahrzeuge oder Instandhaltungsmaßnahmen entstehen, gedeckt werden können. Da die Tafel keine öffentlichen Zuschüsse erhält und um die Arbeit für bedürftige Menschen in unserer Region auch in Zukunft leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Werden Sie als Spenderin oder Spender Teil unserer Tafel-Familie!

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, die Angebote der Tafel in Mayen, Andernach und Münstermaifeld aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Volksbank RheinAhrEifel eG

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, die Angebote der Tafel in Ahrweiler und Sinzig aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ oder „Tafel plus“ auf eines unserer Spendenkonten

Kreissparkasse Ahrweiler

Volksbank RheinAhrEifel eG

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert die Chancengleichheit für Kinder aus benachteiligten Wohnvierteln.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie diese Kinder in ihrer Entwicklung. Ihr finanzielle Unterstützung hilft, dass spannende Freizeitaktivitäten oder Hausaufgabenbetreuungen finanziert werden können. Ihre Spende trägt aktiv dazu bei, dass die soziale Herkunft von Kindern nicht mehr über die Bildungschancen entscheidet.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Hort Weiersbach“ auf unser Spendenkonto

IBAN 07 5765 0010 0000 0174 00

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Überlebende aus Kriegs- und Krisengebieten, die Gewalt und Folter erlitten haben. Sie tragen mit Ihrer Spende dazu bei, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch therapeutische und sozialpädagogische Angebote Stabilisierung erfahren, um wieder aktive Schritte zur Bewältigung des Alltags und zur Integration tun zu können.

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Volksbank RheinAhrEifel eG

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert soziale Projekte und unterstützt Schülerinnen und Schüler in der Region.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Kinder und Jugendliche aus armutsbedrohten Familien oder mit körperlichen sowie seelischen Beeinträchtigungen. Sie geben ihnen mit Ihrer Spende die faire Chance auf Bildung und Unterstützung in der Vorbereitung auf das Berufsleben.

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, unsere Arbeit an Schulen aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Schulsozialarbeit“ auf das Konto des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Kreissparkasse Mayen

DANKE, dass Sie helfen möchten! Ihre Spende fördert soziale Projekte und unterstützt Menschen auf dem Weg zurück ins Berufsleben.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie arbeits- und perspektivlose Menschen dabei, in einer Beschäftigung in der Pflege oder Betreuung wieder Fuß zu fassen. Sie tragen mit Ihrer Spende ebenfalls dazu bei, den Pflegenotstand zu lindern, indem Sie Menschen den Weg in einen Pflegeberuf ebnen.

Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Jeder Geldbetrag hilft, unsere Unterstützung für arbeits- und perspektivlose Menschen aufrechtzuerhalten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Integration durch Arbeit“ auf das Konto des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.