Stark an Rhein, Mosel, Ahr!
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr
Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. unterhält eine Vielzahl sozialer und gesundheitspflegerischer Dienste in Mayen, Ahrweiler und Andernach, sowie einzelne Angebote an weiteren Standorten in unserer Region.

Ihre Spende für Menschen in der Region

Ihre Spende ist wichtig, um den Menschen in der Region helfen zu können.

Danke, dass Sie mit Ihrer Spende Menschen helfen möchten! Sie unterstützen Kinder, Jugendliche, Seniorinnen und Senioren sowie Erwachsene. All diese Menschen in unserer Region, die sich an uns wenden, befinden sich in unterschiedlichen Lebenslagen. Not sehen und handeln, das ist unser Anspruch und mit Ihrer Hilfe können wir für diese Menschen viel erreichen.

Was wir erreichen können? Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, konkrete Unterstützungs- sowie Beratungsangebote aufrechtzuerhalten und neue initiieren zu können. Mit 50 Euro tragen Sie dazu bei, dass wir einen Dolmetscher in Beratungsgesprächen hinzunehmen können. Mit 25 Euro unterstützen Sie Kinder und Jugendliche von psychisch und/oder suchtbelasteten Eltern. Mit 30 Euro finanzieren Sie spannende Freizeitaktivitäten für Kinder aus benachteiligten Wohnvierteln.

Bei unserer Arbeit legen wir besonderen Wert auf nachhaltige Hilfe. Was das bedeutet? Wir arbeiten nach dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ und möchten die Menschen auf ihrem Weg aus der persönlichen Notlage begleiten. Längerfristige Patenschaften für bestimmte Projekte können ebenfalls bei uns abgeschlossen werden. Solche Spenden haben für uns enormen Wert, da einige unserer Angebote und Projekte dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Helfen Sie uns, damit wir helfen können!