Karolina Grabowska / pexels.com

TAFEL Mayen — Maifeld — Andernach

Täglich fallen im Handel und bei Herstellern Lebensmittel an, die — obwohl qualitativ einwandfrei — nicht mehr verkauft werden können. Wir setzen uns dafür ein, dass aufwändig erzeugte Lebensmittel dorthin gelangen, wo sie hingehören: auf den Teller. In unseren Ausgabestellen erhalten Sie z.B. Milchprodukte — Obst, Gemüse und Kartoffeln — Fertigprodukte — Käse- und Wurstwaren — Backwaren. Wir geben Lebensmittel gegen einen symbolischen Preis an Menschen ab, die von Armut betroffen sind. Neben der Ausgabe von Lebensmitteln in den Tafeln bieten wir in unseren Secondhand-Läden Kleidung, Schuhe, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder, teilweise auch Haushaltswaren, zu einem fairen Preis an. Mayen Ostbahnhofstraße (gegenüber Ostbahnhof) Ausgabe freitags 9:00 — 12:00 Uhr Münstermaifeld Bahnhofstr. 34 Ausgabe mittwochs 9:30 — 13:00 Uhr Andernach Friedlandstr. 31 (Caritas-Zentrum St. Stephan) Ausgabe mittwochs 9:30 — 12:30 Uhr Neuaufnahmen dienstags 11:00 — 13:00 Uhr Tafel plus In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Tafel-Cafés schaffen wir Raum für Begegnung, der den Menschen Halt gibt und sie darin unterstützt, ihre Situation zu verbessern. In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Secondhand-Kleiderläden bieten wir Ihnen ein buntes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder an. Mitmachen Arbeiten Sie ehrenamtlich mit: als Fahrer/in — beim Verteilen der Waren — beim Sortieren — als Mitarbeiter/in im Büro — in den Tafel-Cafés oder Secondhand-Läden. Spenden Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Kreissparkasse Mayen DE32 5776 1591 0019 7042 00 Volksbank RheinAhrEifel eG Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Tafel-Büro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel-mayen@caritas-rma.de Ansprechpartnerinnen: Gaby Guckenbiehl für Mayen und Münstermaifeld Stefanie Gemein für Andernach

TAFEL Mayen — Maifeld — Andernach

Täglich fallen im Handel und bei Herstellern Lebens- mittel an, die — obwohl qualitativ einwandfrei — nicht mehr verkauft werden können. Wir setzen uns dafür ein, dass aufwändig erzeugte Lebensmittel dorthin gelangen, wo sie hingehören: auf den Teller. In unseren Ausgabestellen erhalten Sie z.B. Milch- produkte — Obst, Gemüse und Kartoffeln — Fertig- produkte — Käse- und Wurstwaren — Backwaren. Wir geben Lebensmittel gegen einen symbolischen Preis an Menschen ab, die von Armut betroffen sind. Neben der Ausgabe von Lebensmitteln in den Tafeln bieten wir in unseren Secondhand-Läden Kleidung, Schuhe, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder, teilweise auch Haushaltswaren, zu einem fairen Preis an. Mayen Ostbahnhofstraße (gegenüber Ostbahnhof) Ausgabe freitags 9:00 — 12:00 Uhr Münstermaifeld Bahnhofstr. 34 Ausgabe mittwochs 9:30 — 13:00 Uhr Andernach Friedlandstr. 31 (Caritas-Zentrum St. Stephan) Ausgabe mittwochs 9:30 — 12:30 Uhr Neuaufnahmen dienstags 11:00 — 13:00 Uhr Tafel plus In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Tafel-Cafés schaffen wir Raum für Begegnung, der den Menschen Halt gibt und sie darin unterstützt, ihre Situation zu verbessern. In unseren parallel zur Lebensmittel-Ausgabe geöffneten Secondhand-Kleiderläden bieten wir Ihnen ein buntes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Wäsche und mehr für Erwachsene und Kinder an. Mitmachen Arbeiten Sie ehrenamtlich mit: als Fahrer/in — beim Verteilen der Waren — beim Sortieren — als Mit- arbeiter/in im Büro — in den Tafel-Cafés oder Secondhand-Läden. Spenden Spenden Sie unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V.: DE07 5765 0010 0000 0174 00 Kreissparkasse Mayen DE32 5776 1591 0019 7042 00 Volksbank RheinAhrEifel eG Unsere Arbeit ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Tafel-Büro Tel. 02651 — 98 69-147 tafel-mayen@caritas-rma.de Ansprechpartnerinnen: Gaby Guckenbiehl für Mayen und Münstermaifeld Stefanie Gemein für Andernach
Karolina Grabowska / pexels.com