Mitgliedschaft im
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Ihre Mitgliedschaft in unserem Caritasverband ermöglicht vielfältige Formen von Engagement und Mitgestaltung. Bei uns Mitglied zu sein bedeutet, sich für hilfsbedürftige Menschen stark zu machen.

Unser Verband zählt über 400 Mitglieder. Diese bestimmen in Fragen der Wohlfahrtspflege mit. Der Verband hat persönliche, korporative Mitglieder und Fördermitglieder. Als Mitglied gestalten Sie unsere Arbeit mit und fördern gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Kräften die Teilhabe benachteiligter Menschen am gesellschaftlichen Leben.

Sie unterstützen mit Ihrer Mitgliedschaft den Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. in seiner vielschichtigen Arbeit für die Menschen in unserer Region.

Formen der Mitgliedschaft können sein

• Ehrenamtliche Mitarbeit